Schulanmeldung an der Grundschule „Burg Ummendorf“ zum Schuljahr 2024/25
Wer muss angemeldet werden?
- alle Kinder, die bis zum 30.06.2024 das 6. Lebensjahr vollendet haben
Wer kann angemeldet werden?
- alle Kinder, die bis zum 30.06.2024 das 5. Lebensjahr vollendet haben (vorzeitige Einschulung – Kind muss die körperliche und geistige Reife haben)
Termine zur Anmeldung
Dienstag, 24.01.2023 – 08.00 Uhr – 17.00 Uhr
Mittwoch, 25.01.2023 – 08.00 Uhr – 17.00 Uhr
Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat:
Grundschule „Burg Ummendorf“
Hinter der Burg 5a
39365 Ummendorf
Was ist mitzubringen?
- Geburtsurkunde des Kindes oder Familienstammbuch
Das Kind muss zur Anmeldung nicht persönlich vorgestellt werden, dies erfolgt in Verbindung mit der Einschulungsuntersuchung im Frühjahr 2023.
Hinweise :
- Sollten die vorgegebenen Anmeldetermine nicht wahrgenommen werden können, so ist eine persönliche Terminvereinbarung unter der Tel.- Nr. 039409 – 422 möglich.
- Beabsichtigen Personenberechtigte ihr Kind in eine Grundschule in freier Trägerschaft einzuschulen, so ist dies der zuständigen öffentlichen Schule schriftlich wie folgt anzuzeigen:
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- Name, Vorname des Kindes
- Name, Vorname der Sorgeberechtigten
- Name und Anschrift des Kindes / der Sorgeberechtigten
- Name und Anschrift der Schule in freier Trägerschaft (SVBl., LSA, Nr. 7/2016)
Liane Helmecke
Rektorin